Mitgliedervorteile

• Sie tun Gutes und zeigen bürgerschaftliches Engagement. Ihr Beitrag fördert den Zivil- und Katastrophenschutz und die Jugendarbeit.
  • Ihr Mitgliedsbeitrag ist unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich absetzbar.
  • Als aktiver THW-Helfer sind Sie über unsere Gruppenunfallversicherung bei Dienstunfällen zusätzlich abgesichert.
  • Sie können einen Teil der Ausstattung des Vereins für private Zwecke ausleihen, darunter Zelte, Tische und Bänke oder Pavillons.
  • Über uns kommen Sie in den Genuss aller Mitgliedervorteile der THW-Landes- und Bundeshelfervereinigung.

Jetzt Mitglied werden!

Treten Sie dem Förderverein bei und unterstützen Sie so den Katastrophenschutz und die Jugendarbeit!

Sie müssen kein THW-Angehöriger sein, um im Förderverein Mitglied zu werden. Im Gegenteil: Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung auf diesem Wege, wenn Sie für den Dienst im THW nicht persönlich zur Verfügung stehen.

Eine Mitgliedschaft kostet 30 Euro pro Jahr. (Weniger als 3 Euro pro Monat!) Sie ist jeweils mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende kündbar. Der Mitgliedsbeitrag ist bei Eintritt und dann zum 31.01. eines jeden Jahres fällig. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, daher stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung über Ihren Beitrag aus, den Sie unter bestimmten Voraussetzungen steuerlich geltend machen können.

Als aktiver THW-Helfer im Ortsverband Bremen-Süd profitieren Sie von einem bequemen Sammelverfahren - sprechen Sie Ihren Gruppenführer auf den Helfervereinsbeitrag an!

Jetzt Aufnahmeantrag (PDF) herunterladen und gleich am Computer ausfüllen!

Antragsformular bitte vollständig ausfüllen, ausdrucken und einsenden an:
THW-Helfervereinigung Bremen-Neustadt e. V.
Seesenthom 2
28201 Bremen

Informieren Sie sich über alle Details zur Mitgliedschaft in unserer Vereinssatzung (PDF).